Nun möchte ich euch von einem Produkt berichten, das ich schon vor ein paar Tagen geschickt bekommen habe: Shatler´s Cocktails.
Das Unternehmen
Die Macher des neuen Cocktailtrends sind Marc Pertzsch und Lars Hanse, zwei Barkeeper, die sich 1988 in München kennenlernten. Sie freundeten sich an, aber keiner der beiden ahnte zu diesem Zeitpunkt, dass sie Jahre später ihre eigenen Cocktails kreieren würden.
Pertzsch arbeitete in Hamburg mit Liane Kohlhaus an eigenen Cocktailideen und füllte damals schon fertige Cocktails für größere Veranstaltungen oder Freunde in Flaschen ab, die aber innerhalb kurzer Zeit verbraucht werden mussten.
2003 trafen sich beide Männer wieder, und da entstand die "Schnapsidee", wie sie sie nennen, einen im industriellen Maßstab hergestellten Cocktail in Barqualität anzubieten.
Sie sollten natürlich so abgefüllt werden, dass sie mehrere Monate haltbar sind. Außerdem sollte sich der Geschmack nicht von den frisch gemixten Cocktails unterscheiden.
Zweieinhalb Jahre steckten sie viel Zeit und Eigenkapital in die Produktentwicklung und in die Suche nach Partnern und Lieferanten. Schließlich stießen sie auf die Invinity Drinks GmbH, die sich auf besondere Spirituosen spezialisierte und somit in die Optimierung der Cocktailmixturen involviert wurde.
Bis zur vollständigen Umsetzung und Markteinführung verging aber noch einiges an Zeit.
Im Juni 2006 gelangen die beiden Barkeeper über Liane Kohlhaus an den Juristen und Geschäftsführer der astek Beteiligungsgesellschaft, Rüdiger Bartholatus, und dieser holte noch den Marketingexperten, Stefan Netzer, mit ins Boot. Nun war das Team komplett und drei Monate später gründeten sie SHATLER´S Getränke GmbH.
Anfang 2008 wurde Shatler´s Cocktails das erste Mal dem gastronomischen Fachpublikum vorgestellt, und das war begeistert.
2009 folgte ein weiterer Schritt aufgrund hoher Nachfragen. Nun wurde auch den privaten Kunden die Möglichkeit gegeben, Cocktails für zu Hause im Webshop zu bestellen.
Seit Anfang April 2010 gibt es Shatler´s Cocktails auch in einigen Abholmärkten zu kaufen.
Das Unternehmen beschäftigt mittlerweile 29 Festangestellte mit Sitz in der Hamburger Innenstadt.
Was macht diese Cocktails aus?
- fruchtiger und authentischer Cocktailgeschmack
- sehr schnelle Zubereitung auch ohne Fachkenntnisse
- bereits beim Kauf fertig gemixt und in praktische Einzelportionen gefüllt
- man benötigt nur noch Crushed Ice
- lange Haltbarkeit bei richtiger Lagerung
- keine Koservierungsstoffe
- es werden ausschließlich hochwertige und frische Zutaten verwendet
Diese Cocktails werden angeboten:
Alkoholhaltige Cocktails
- Mai Tai
Alkoholfreie Cocktails
- Wake up
Mein Testpaket:
Für meinen Test durfte ich mir zwei Cocktails aussuchen. Ich entschied mich für zwei mit Alkohol.
Ich entschied mich für SHATLER’s Havanna Special und SHATLER’s Long Island Iced Tea.
Außerdem bekam ich noch 2 Cocktailgläser von SHATLER'S dazu, über die ich mich sehr gefreut habe.
Hier der Long Island Iced Tea. Dafür habe ich ja sogar das passende Glas erhalten. :)
Für die Dekoration einfach eine Scheibe Limette oder Orange an den Glasrand stecken.
Und der Havanna Special. Diesen einfach mit einer Orangenscheibe und/oder Johannisbeeren dekorieren. Als besonderer Tipp von SHATLER'S:
"Der beerige Rumcocktail von SHATLER’s eignet sich hervorragend als Basis für einen „Fizz“. Schütteln Sie den Havanna Special gut und füllen Sie ihn auf frisches Crushed Ice. Mit einem guten Spritzer Soda (4cl) kitzelt der herb-süße Geschmack dieses erfrischenden Longdrinks sicher auch Ihre Zunge."
Die Zubereitung war ganz einfach:
Dose auf, Eis ins Glas, Cocktail drüber schütten, Strohhalm rein - Fertig. :)
Fazit: Ich bin mehr als begeistert, denn ich hätte nie gedacht, dass ein Cocktail aus der Dose so gut schmecken kann. Man schmeckt keinen unterschied zur Bar. Beide Cocktails schmeckten so wie ich sie kenne und sehr gerne trinke.
Da ich die Cocktails in letzter Zeit immer öfter auch in Märkten in meiner Nähe sehe, werde ich mir dort sicherlich ganz bald welche mitnehmen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen