Donnerstag, 24. Januar 2013

Ricola: Apfelminze & Lakritz


Ricola stellt 2 neue Sorten vor: Apfelminze und Lakritz


Vor kurzem wurden auf der Ricola Facebook-Seite 7.500 Tester und Testerinen für die beiden neuen Ricola-Sorten "Apfelminze" und "Lakritz" gesucht. Ich hatte Glück und durfte auch testen.
Schon nach ein paar Tagen bekam ich mit der Post mein Paket mit:



  • 2x Ricola-Beutel "Apfelminze"
  • 2x Ricola-Beutel "Lakritze"
  • 30x Probiertütchen zum Verteilen
Da ich Ricola sowieso sehr gerne mag, gerade wenn eine Erkältung im Anmarsch ist, habe ich mich sehr gefreut testen zu dürfen und war ganz gespannt auf die 2 neuen Sorten.

"Lakritz": Die Bonbons beinhalten 13 verschiedene, wohltuende und natürliche Bergkräuter. Zudem wird hier auf Zucker verzichtet und dafür mit Stevia gesüßt. Ich muss zugeben, ich bin leider überhaupt kein Fan von Lakritz. Deshalb mussten hier meine Mutter und meine Schwestern herhalten und für mich weiter testen. Ihnen schmeckte die Lakritz-Sorte sehr gut. Der Lakritz-Geschmack kommt gut zur Geltung, jedoch schmeckt man leider nicht so viel von den Kräutern. 

Apfelminze: Auch die Sorte "Apfelminze" beinhaltet 13 verschiedene, wohltuende und natürliche Bergkräuter. Ebenfalls, wird auch hier auf Zucker verzichtet und dafür ein Süßungsmittel verwendet. Geschmacklich sind die Bonbons wirklich gelungen. Der Apfelgeschmack selbst ist leicht säuerlich-süß und fruchtig zugleich. Der dazugehörige Minzegeschmack rundet das Ganze ab und macht den Bonbon erfrischend. 

Fazit: Die Sorte "Lakritz" ist leider überhaupt nicht mein Fall. Meiner Mutter und meinen Schwestern hat die Sorte zwar geschmeckt, dennoch würde sie sich, wenn sie entscheiden müssten, ganz klar die Sorte "Apfelminze" wählen. Unser gemeinsamer Favorit ist deshalb "Apfelminze" :) Der Geschmack überzeugt uns voll und ganz und er ist gleichzeitig auch richtig erfrischend. Wir werden die Sorte deshalb sicher mal nachkaufen :) 
Danke an das Team von Ricola. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen